Eindringliche Ankündigung – Spontanaktion zur Seebrücke Demo am Samstag

Eindringliche Ankündigung – Spontanaktion zur Seebrücke Demo am SamstagEin Ereignis wirft seine Schatten voraus: Flyer Verteilaktion am Paradeplatz und an den Planken. 10 Aktivist*innen verteilten heute Infos und Flyer zur geplanten Seebrücke Demonstration am kommenden Samstag. Für jeden eindrücklich zu sehen, als Menschen in Not und mit Rettungswesten, liegen die Aktivist*innen bewusst unbequem im Weg. Passant*innen müssen genau hinsehen, und das ist die Grundgedanke der in der Aktion liegt:

Die Menschen müssen genau hinsehen, was auf den Meeren passiert.

Was Publikum und selbst Polizei noch entspannt sah, berief zwei Beamte der Polizeibehörde leider zu höherem. Sie drohten mit einem Platzverweis, wenn man den Platz nicht verlässt (sicher ist sicher). Daher ging eEindringliche Ankündigung – Spontanaktion zur Seebrücke Demo am Samstags im Anschluss noch durch die Planken, wo weitere Flyer verteilt wurden.

Wer ein Zeichen setzen, und Präsenz zeigen will ist am Samstag herzlich willkommen an der Demonstration für sichere Fluchtwege, sichere Häfen und gegen die Kriminalisierung von Seenotrettung. Die Demonstration beginnt Samstag, 21.7.´18um 15:00h am Ehrenhof des Schlosses in Mannheim und wird durch die Innenstadt zum Alten Messplatz ziehen.

Info:
Initiative Seebrücke: www.seebruecke.org
Demo am Samstag in Mannheim: https://www.facebook.com/events/1814919758545766/

(dk)

 

Bildergalerie

Das könnte Dich auch interessieren...