#lovewins – CSD-Parade durch die Quadrate

Der CSD fand 2017 unter dem Motto #lovewins statt. “Die Demonstration ist unser politisches Sprachrohr, um unseren Forderungen zur Gleichberechtigung Gehör zu verschaffen. Zum anderen ist sie eine Einladung für alle Menschen aus der Rhein-Neckar Region und alle Besucher, egal ob homo, bi, trans, inter oder hetero, in Kontakt zu Ansichten, Lebensentwürfen und der Lebenswelt anderer Menschen zu kommen, die man sonst im Alltag vielleicht gar nicht wahrnimmt. Das darf und soll sogar auch Spaß machen.”, schreibt der Verein CSD Rhein-Neckar auf seiner Webseite.

Die politische Parade fand heute mit mehr als 50 Wägen und Fußtruppen statt und mündete wie in den letzten Jahren im CSD Straßenfest auf dem Schlosshof. Zum Auftakt gab es eine politische Kundgbebung mit Redebeiträgen am Neckartor. Von dort aus zogen die Vertreter*innen der LSBTTIQ-Community über Paradeplatz, Wasserturm und Hauptbahnhof zum Schloss. Dort gab es im Rahmen des CSD Straßenfest ein buntes Bühnprogramm und viele Stände. Zahlreiche Szene-Partys runden das jährliche Programm zum CSD in Mannheim ab.

Bildergalerie
bei Flickr: https://flic.kr/s/aHsm6gog6y (84 Bilder)

#lovewins CSD in Mannheim 2017

Das könnte Dich auch interessieren...